Vorabinfos zur Zandertour 2017!

 

Zeitraum : 02.06, 03.06, 04.06, 05.06.2017   also an 4 Tagen in je 1-2 Gruppen a 3-6 Personen ( Max. Teilnehmerzahl = 24 )

                    sollte dies nicht ausreichen werden wir Termine Nachschieben.

Gewässer: Rhein ab Fischereigrenze NRW/ RPF bis Nordbrücke  / Friedrich- Ebert Brücke Bonn beidseitig.

Zielfisch:   Zander ( Vorsicht es gibt auch viele WELSE im Rhein!)

Zeit:            Treffpunkt gebe ich noch bekannt. Startzeit ca. 15- 16 Uhr eintreffen am Rhein je nach Angelpunkt gegen      

                    17Uhr -17:30Uhr 

Gerät:        Überlasse ich euch wegen dem Welsaufkommen ganz alleine! Entweder " Zandergerät" oder was stärkeres! 

                   ICH WERDE BENUTZEN: Drop Shot Rute mit 20 gr und 255 cm, Karpfenrute mit 1,25 lbs und 330 cm. Schnur:

                   Fireline 022 mm mit vorgeschaltetem 40 er Fluocarbon. Köder: Bis Handgroße Gummis von FOX oder

                   LIEBLINGSKÖDER in verschiedenen Farben und Ausführungen. Jigköpfe/Stand Ups in 10-30 Gr.

Angelkarten: Können über Gemünd 2 ( Clemens Reimann ) oder an den bekannten Verkaufsstellen erworben werden

 

Am 01.06.werde ich eine Erkundungstour an ALLE ANGELSTELLEN machen um die Bedingungen zu Prüfen ( Wasserstand Parkmöglichkeit usw.).

Wer möchte kann gerne mitfahren und sich die " Ecken" ansehen und evtl. auch eine Gruppe führen.

Meldungen hier zu wie immer wo ihr wollt! ( Haben ja reichlich Möglichkeiten).

 

Das soll erst mal ein Anhaltspunkt sein! Sollte der Rheinpegel fallen und unter eine gewisse Grenze fallen wird dieser Zeitpunkt auf später im Jahr verlegt! Infos findet ihr hier bzw. schreibe ich in Facebook und Whats app.


INFO!

Wie ihr sicher bemerkt habt sind diese Termine in die Hose gegangen.

Am 12.05. wurde ich Gesundheitlich so angeschlagen das ich diese Termine nicht einhalten konnte und auch so schnell keine Absagen verkünden konnte.

Nun ja das Jahr hat ja noch ein paar Tage und ich hoffe wir können die Exkursion an den Rhein noch durchführen.

Weite Infos zur Zandertour hier auf der Website.